Klassische Homöopathie - sanfte Chance für ein gesünderes Leben

Die Klassische Homöopathie ist eine eigenständige Heilweise seit mehr als 200 Jahren. Sie kann bei akuten Krankheiten, Verletzungen, bei psychosomatischen Störungen und besonders zur Behandlung chronischer langjähriger Leiden aller Art eingesetzt werden.

 

Es werden nicht  einzelne Symptome eines Patienten behandelt, sondern der Mensch als Ganzes. Dazu werden in einem ausführlichen Gespräch alle Krankheitszeichen aufgenommen. Nicht nur der augenblickliche Zustand des Patienten ist wichtig, auch die Krankheitsentwicklung im Laufe des Lebens, sowie schwerwiegende Krankheiten in der Familie spielen eine Rolle.  Die Gesamtheit der Symptome auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene führen zum richtigen Arzneimittel. Damit kann die Lebenskraft des Patienten so gestärkt werden, dass der Organismus in die Lage versetzt wird, die Krankheit aus eigener Kranft zu heilen. Bei der homöopathischen Therapie werden keine Symptome unterdrückt. Es wird nicht dagegengesteuert, noch betäubt oder vertrieben, sondern der Grund der Erkrankung behandelt.

 

Die Arznei wird in potenzierter Form gegeben, es werden nur Einzelmittel verabreicht, nach dem Begründer der Homöopathie Dr. Samuel Hahnemann (1755-1842).

 

 

 

Die Klassische Homöopathie ist mein Praxisschwerpunkt

 

Ich bin qualifizierte Homöopathin des BKHD (Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands) und habe meine Fachausbildung an der Akademie für Homöopathie in Gauting mit Zertifikat absolviert.